Corana Virus · Corona-Virus-19 · Covid19 · Flüchtlinge · Persönliches

Vergesst Flüchtlinge nicht!

Verdammt ich mach mir Sorgen, um mich. Ich habe irgend wie Angst. Keine Panik, aber ein ungutes Gefühl. Dabei habe ich doch alle Chancen, die Krise zu überleben. Ich habe viel in meinem Leben erlebt. Der Corona-Virus-Tod wäre für mich doch eher demütigend.

Verdammt ich glaube, ich habe da was vergessen. Ich mache mir also Sorgen, aber eben, es geht mir doch, so weit gut, obwohl ich zur Risiko-Gruppe gehöre, mehrfach.
Wirklich schlechte Zeiten habe ich noch nie erlebt. Kein Krieg, keine Seuche, nichts dergleichen.
Auch flüchten musste ich noch nie. Musste nie um meine Existenz kämpfen. Hatte nie richtig Hunger. Nichts dergleichen.
Verdammt wie war es eigentlich so um die 1850er Jahre. Die Menschen hatten Hunger, wurden Krank und mussten Auswandern oder Flüchten, auch aus der Schweiz! Es gab Kantone, die gaben ihren Bürgerinnen und Bürgern sogar etwas Geld und zahlten die Überfahrt zum Beispiel nach Amerika. Schweizer! Aus dem Auge, aus dem Sinn, Pardon, Land.

Verdammt ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber ich höre sie, die Menschen. Ich höre sie, die Kinder auf der Suche nach seinen Eltern. Kinder, die nur einen Begleiter kennen, den Tod.

Verdammt, das muss sich ändern. Sollte ich den Corona-Virus-Covir-19 überleben, werde ich meine Gedanken in ihre Richtung lenken.

Unser Motto für die Tage:
Verzweifelt nicht. Steckt den Kopf nicht in den Boden (der ist eh viel zu hart) und schaut über den Tellerrand raus. Da ist kein Abgrund, nein, da kann neues Leben entdeckt werden. Du musst nur wollen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.