Corona-Virus-19 · Familie · Geschichten aus dem Leben · Persönliches

FamilienTreffen ?! in Zeiten von Corona19

Meine Frau kann sich mit der neuen, der gesellschaftliche Situation noch nicht so richtig abfinden. Vieles ist ihr suspekt, weckt Ängste und Bedenken. Ich lerne sie gerade von einer ganz neuen Seite kennen und ich spüre, dass sie meine Unterstützung sucht. Auch für mich eine ganz neue Situation. So kommt neues Leben und nicht Depression in unsere Beziehung. Wir nähern uns nach Jahrzehnten neu.

Und dann sind die Kinder. Sie gehen aus bekannten Vorsorge-Gründen auf Distanz zu uns. Wir unterstützen dies natürlich. Grundsätzlich ist ja das Telefon zum Beispiel schon lange erfunden und kann hier komfortabel zum Einsatz gebracht werden.

Verzweifelt also nicht. Steckt den Kopf nicht in den Boden (der ist eh viel zu hart) und schaut über den Tellerrand raus. Da ist kein Abgrund, nein, da kann neues Leben entdeckt werden. Du musst nur wollen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.