Geschichte · Politik

Bundesrat Maurer vs. Praesident Trump

Screenshot_20170711-151440

 

Der am 10. Dezember 2008 zum Bundesrat gewählte Ueli Maurer hinterlässt aus seiner politischen Karriere einige Spuren. Da wäre zum Beispiel die Bemerkung, dass er sich die „beste Armee der Welt“ wünsche. Dies, als ihm das Militär-Departement übertragen wurde (Verteidigungsminister).

Aktuell ist der US-Präsident Donald J. Trump oberster Befehlshaber der US-Armee. Trump verfügt damit über eine gigantische (Militär-)Macht und nicht wenige Politiker und Organisationen machen sich Gedanken zu diesem Umstand. Die Frage, ob er diese Tatsache zur Erhaltung seiner Macht einsetzen könnte, ist berechtigt, die Antwort unklar.

Eines jedenfalls ist klar. Beide sind überzeugt, dass sie die „beste Armee der Welt“ haben und sind auch stolz darauf.

VertiefungsLinks:
Ueli Maurer bei Wikipedia – hier
Beste Armee der Welt – hier

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s