Persönliches

Szenen einer Ehe: Der Geburtstag

Szenen einer Ehe:

Es gibt Zeiten, da bin ich völlig „neben den Schuhen“. Soeben ist es wieder passiert.

Ich zu ihr, in ihr Zimmer, an ihrem Bett stehend und ihr zum Geburtstag gratulierend.

Sie so: Habe ich schon Geburtstag?
Ich so: Ja. Es ist 12:15
Sie so: Du, ich habe erst morgen Geburtstag.
Ich so. Aber es ist doch schon „morgen“.
Sie so. Schon aber es ist noch nicht Donnerstag. Ich habe erst am Donnerstag Geburtstag.
Ich so: Wortlos. Auf den Fersen rechts kehr um. Naja. Hoffentlich vergesse ich den Tag morgen nicht!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s