Medien

Wir sind die Täter nur wissen wir es nicht

blick-3-anschlaege-screenshot_20161219-214937

So sieht der heutige Montag, 19. Dezember 2016, in der Presse aus. Für mich sind das Schnellschüsse und spekulative Mitteilungen. Zu allen 3 Ereignissen gibt es um 22.45 Uhr noch keine gesicherten Angaben.
Natürlich wird sofort von Anschlägen gesprochen und in wenigen Stunden werden die ersten PolitikerInnen sich ins Bild rücken und eine verstärkte Überwachung zur Sicherheit aller fordern. Und sie werden bestimmt gehört.
Und so werden unsere Freiheiten weiter eingeschränkt, ohne dass wir es so richtig merken (vielleicht mit Ausnahme auf den Flughäfen). Niemand wird sich wehren, sonst kann er ja sofort als Terrorist bezeichnet werden.
Die Leute haben Angst und Angst ist der schlechteste aller Ratgeber. Die Folgen sind leider bereits sichtbar, in der Türkei, in Polen, in Frankreich, in Ost-Deutschland, in Italien, in den USA usw. usw. und vergessen wir Holland nicht. Mann-o-Mann.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s